Die Behörde für Kultur und Medien und der Landesmusikrat Hamburg (LMR) unterstützen Hamburgs Chöre

Ihr habt oder hattet im Zeitraum vom 01.07.2020 bis 31.12.2021 Mehrkosten für einen neuen, pandemiegerechten Proberaum? Lasst Euch diese Kosten jetzt bezuschussen oder sogar komplett ausgleichen – auch rückwirkend! 

Mit wenig Aufwand könnt Ihr noch bis Anfang Dezember beim LMR einen kurzen Online-Antrag ausfüllen. Das Förderangebot besteht, solange noch Fördermittel verfügbar sind, hier geht’s zum Antrag:  https://chorona.lmr-hh.de/foerderantrag

Bei Fragen zum Antrag könnt ihr Euch per Nachricht an CHORona@lmr-hh.de wenden.

Falls Ihr auch noch auf der Suche nach einem neuen Raum für Eure Chorproben seid, präsentiert euch der LMR unter https://chorona.lmr-hh.de/probenraeume regelmäßig neue Proberäume.
Das Projekt wird gefördert von der Behörde für Kultur und Medien.

Bühne frei! Die Rotkäppchen Nacht der Chöre mit Johannes Oerding vom 25. Oktober bis 22. November kostenfrei auf TVNOW

Ab dem 25. Oktober ist es so weit: Die Rotkäppchen Nacht der Chöre wird erstmals als Stream präsentiert und ist bis zum 22. November deutschlandweit und kostenfrei auf TVNOW zu sehen. In der dritten Auflage der Nacht der Chöre ist Singer-Songwriter Johannes Oerding Pate und Top Act. Gemeinsam mit dem GrooveChor Hannover, den Beauties and the Beats aus Neckarsulm und einem aus Solist*innen neu zusammengestellten Deutschland-Chor präsentiert er seine beliebtesten Hits wie noch nie zuvor gehört. Moderatorin Johanna Klum führt durch die Show, die durch intime Einblicke in den Werdegang von Johannes Oerding, den Weg der Chöre nach Freyburg sowie natürlich einzigartige Performances geprägt ist.

Johannes Oerding ist mit Songs wie „An guten Tagen“, „Alles brennt“ und „Die guten Zeiten“ aus der deutschen Musikszene schon lange nicht mehr wegzudenken und begeistert Tausende Fans bei Arena-Tourneen. Dennoch ist die Rolle als Pate bei der Rotkäppchen Nacht der Chöre etwas ganz Besonderes für ihn: „Für mich ist die Rotkäppchen Nacht der Chöre ein echtes Highlight, auf das ich lange hingefiebert habe. Ich habe meine Songs so selbst auch noch nicht gehört und ich weiß, was Chöre für eine Power mitbringen und auslösen können – das gibt noch mal eine Extra-
portion Gänsehaut und Gefühl.“

“Bühne frei! Die Rotkäppchen Nacht der Chöre mit Johannes Oerding vom 25. Oktober bis 22. November kostenfrei auf TVNOW” weiterlesen