Veranstaltungen

«
»
  • 24
    24.Oktober.Sonntag

    Sweet Amaryllis

    17:00 -19:00
    2021-10-24
    Kulturkirche Altona gemeinnützige GmbH
    Bei der Johanniskirche 22, 22767 Hamburg, Deutschland

    Der Harvestehuder Kammerchor gemeinsam mit dem Organisten Fernando Swiech begrüßt sein Publikum nach langer Zeit des Pandemie-Schweigens mit englischer Musik aus der Renaissance und Romantik. Auf dem Programm stehen zum einen Madrigale aus dem 16. Jahrhundert, also aus der Blütezeit des elisabethanischen „Goldenen Zeitalters“ und zum anderen sogenannte Partsongs aus der Spätromantik – love songs in all ihren Facetten von höchst erregt (Morleys „Fyer, fyer!“) über frivol (Stanfords „Shall we go dance?”) bis tief traurig (Tomkins’ “Too much I once lamented”).

    Harvestehuder Kammerchor
    Edzard Burchards [Leitung]
    Fernando Swiech [Kuhn-Orgel]

    Spende am Ausgang erbeten.

    Mögliche Änderungen oder Ergänzungen unter www.musikfrieden.de

  • 29
    29.Oktober.Freitag

    Sing-Along - Des Virtual Choir

    20:00 -21:00
    2021-10-29
  • 30
    30.Oktober.Samstag

    Chorleiter Brunch

    11:00 -13:00
    2021-10-30

    Aufgrund der aktuellen Situation kann der Chorleiter Brunch nicht wie gewohnt stattfinden. Wir werden daher bis auf weiteres alle 14 Tage einen DIGITALEN Chorleiter Brunch anbieten, denn wir denken, dass es gerade jetzt notwendig ist, dass wir mit einander sprechen und uns austauschen. Wer dabei sein möchte kann uns hier über Facebook oder via Email an kontakt@chorportal-hamburg.de eine Nachricht senden. Rechtzeitig vor der Veranstaltung bekommen alle angemeldeten Teilnehmer den Link zum virtuellen Meetingraum und eine kurze Anleitung, wie das ganze funktioniert. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und einen regen Austausch!