Veranstaltungen

«
»
  • 26
    26.Mai.Dienstag

    „Singen Zuhause“ mit Dieter Falk – gegen den Corona-Koller!

    19:30 -20:00
    2020-05-26

    Für interessierten Sängerinnen und Sänger bietet Dieter Falk ein Chorspecial der besonderen Art – die „Singen von Zuhause“ Online-Probe!
    Jeder der Lust hat, ist eingeladen mitzumachen!

    “Das Ganze ist max. 20min lang und soll den Menschen eine Alternative zum abendlichen TV geben.
    Mir geht es darum, eine wöchentliche Ablenkung von trüben Nachrichten anzubieten. Ich sitze am Klavier, spiele die Musik – auch mit dem aufgenommenen Chor – ein und singe die Einzelstimmen durch. Eine ganz normale Probe!“ (Dieter Falk)

    Als Hauptrepertoire wird das Chormusical „Betlehem“ erarbeitet, daneben auch der ein oder andere schon bekannte Song.

    Alle Infos und Noten unter www.singenzuhause.de
    Live Stream unter https://www.facebook.com/singenzuhause/

    Jeder der Lust hat, ist eingeladen mitzumachen!

  • 26
    26.Mai.Dienstag

    Hamburg singt - Online

    20:00 -21:00
    2020-05-26
    ONLINE-SINGEN TROTZ CORONA

    Solange es euch nicht möglich ist, zum Singen zu kommen, kommt das Singen eben zu euch! 🙂 Der Norden Singt Zuhause: Jeden Dienstag von 20-21 Uhr, im youtube-Livestream, bei unserem Online-Singen. Schaut vorbei!

    Falls ihr uns unterstützen könnt und mögt, findet ihr alle Infos zu den Möglichkeiten hierWir sind unglaublich dankbar für jeden Support, der uns hilft, unsere Musiker durch die nächsten Wochen und Monate zu tragen!

  • 30
    30.Mai.Samstag

    Online-Seminar Notenlernen in kleinen Schritten

    17:00 -18:00
    2020-05-30

    Online-Seminar via ZOOM mit Daniel Haller

    Termine: Sa. 09.05., Sa. 17.05., Sa. 24.05.. Sa. 30.05.2020, 17:00 – 18:00 Uhr

    Teilnehmerbeitrag: € 20,00 inkl. MwSt.

    In diesem Seminar wird das Notenlesen zum Kinderspiel. In vier interaktiven Einheiten werden die Grundkenntnisse der Notenlehre erarbeitet. Dies beinhaltet auch Vorzeichen, Notenschlüssel, Pausen sowie Tonnamen und -längen.

    Du lernst in diesem Seminar somit auch Intervalle und kannst dann besser die Tonunterschiede einschätzen. Am Ende des Seminars kannst du selber Noten aufzuschreiben und diese dann nachzusingen.

    Zur Teilnahme benötigst Du ein Notenblatt und einen Laptop bzw. ein Tablet. Die Teilnahme via Handy ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.