Veranstaltungen

«
»
  • 03
    3. Oktober 2022

    Jubiläumskonzert Kodály-Chor

    17:00 -19:00
    2022-10-03
    Rudolf Steiner Haus
    Mittelweg 11, 20148 Hamburg, Deutschland
    Wir freuen uns, Euch schon jetzt unser diesjähriges Jubiläumskonzert ankündigen zu dürfen, denn: Der Kodály-Chor wird 50!
    Zu diesem Anlass laden wir Euch am Montag, den 3. Oktober 2022 um 17:00 Uhr herzlich ins Rudolf Steiner Haus Hamburg (Mittelweg 11-12, 20148 HH) zum Zuhören ein.
    Für das Konzert gilt freier Eintritt und freie Platzwahl. 
    Wir freuen uns, wenn wir Euch am 3. Oktober zahlreich begrüßen dürfen!
  • 08
    8. Oktober 2022

    DIGITALER Chorleiter Brunch

    11:00 -13:00
    2022-10-08

    Der Chorleiter Brunch findet seit November 2017 alle 2 Monate im Restaurant Vesper in der Osterstraße statt. In ungezwungener Atmosphäre tauschen sich Chorleiter und “Macher” aus der Chorszene bei einem leckeren Frühstück aus, es wird geklönt und über neue Projekte etc. gesprochen.

    Aufgrund der aktuellen Situation kann der Chorleiter Brunch nicht wie gewohnt stattfinden. Wir werden daher bis auf weiteres jeden 2. Samstag im Monat einen DIGITALEN Chorleiter Brunch anbieten, denn wir denken, dass es gerade jetzt notwendig ist, dass wir mit einander sprechen und uns austauschen. Wer dabei sein möchte kann uns hier über Facebook oder via Email an kontakt@chorportal-hamburg.de eine Nachricht senden. Rechtzeitig vor der Veranstaltung bekommen alle angemeldeten Teilnehmer den Link zum virtuellen Meetingraum und eine kurze Anleitung, wie das ganze funktioniert. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und einen regen Austausch!

  • 15
    15. Oktober 2022

    Gesangsworkshop mit Thorsten Schuck

    10:00 -18:00
    2022-10-15-2022-10-16
    Schauspielstudio Frese
    Große Bergstraße 264-266, 22767 Hamburg, Deutschland

    Wann?
    15./16.10.2022
    Jeweils von 10-18 Uhr

    Wo?
    Schauspielstudio Frese
    Große Bergstraße 264 -266
    22765 Hamburg

    Kosten:
    Aktive Teilnahme: 199 Euro
    Passive Teilnahme: 50 Euro

    Du wolltest schon immer singen lernen, aber weißt nicht, ob es das Richtige für dich ist? Vielleicht singst du auch schon in einem Chor oder in einer Band und möchtest deine Stimme verbessern?! Oder du bist häufiger nach den Proben heiser und weißt nicht, warum?

    Für wen ist der Gesangsworkshop geeignet?

    Anfängerinnen und Fortgeschrittene jeden Alters aus allen Stilrichtungen: z.B. Klassik, Pop, Musical,…
    Der Gesangsworkshop richtet sich an alle, die gemeinsam in der Gruppe und auch solistisch neue Erfahrungen sammeln und ihre Stimme verbessern möchten.

    Was lerne ich beim Gesangsworkshop?

    Der Kurs vermittelt ganz individuell eine professionelle Gesangstechnik, welche die Stimme stärkt, ohne heiser zu werden. Wir arbeiten an den Themen:

    • Atmung
    • Körperhaltung
    • Stimmführung
    • Stütze(Support)
    • Interpretation
    • Bühnenwirkung

    Wie läuft der Workshop ab?

    Nach einem gemeinsamen Einsingen arbeiten wir in einer “Open Class”. Jede Teilnehmerin erhält Einzelunterricht, damit wir ganz individuell auf die jeweiligen Themen eingehen können. Neben gezielten Stimmübungen arbeiten wir an den gewünschten Songs. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bringt hierzu zwei Arien/Lieder/Songs mit, die sie/er singen möchte. Die restlichen Teilnehmerinnen können zuschauen und eigene Erfahrungen sammeln.

    Gesangslehrer Thorsten Schuck

    Thorsten Schuck ist professioneller Sänger und Gesangslehrer aus Hamburg. Neben privatem Gesangsunterricht ist er Dozent für Gesang am Schauspielstudio Frese und war Dozent an der Stage School Hamburg in der Berufsausbildung für Musicaldarsteller*innen. Als Sänger ist er vorwiegend im Bereich Oratorium aktiv und ist Frontsänger der Hamburger Symphonic Metal Band “Neopera”. Thorsten Schuck hat sein klassisches Gesangsstudium an der Sängerakademie Hamburg in der Klasse von Jale Papila abgeschlossen.

    Weitere Infos und Anmeldung

    https://gesangslehrer.hamburg/gesangsunterricht-hamburg/gesangsworkshop-hamburg

    Kontakt

    kontakt@gesangslehrer.hamburg

  • 15
    15. Oktober 2022

    Hamburger Liedertafel - Herbstkonzert

    18:00 -20:00
    2022-10-15
    Hauptkirche St. Katharinen
    Katharinenkirchhof 1, 20457 Hamburg, Deutschland

    No additional detail for this event.