John Dowland Chor Hamburg

Der John Dowland Chor Hamburg hat sich 2012 als gemeinnütziger Verein gegründet.

Wir sind derzeit ein 18-köpfiges Ensemble chorerfahrener Sängerinnen und Sänger, das sich vor allem der alten Musik verschrieben hat. Unsere musikalischen Vorhaben konzentrierten sich auf das Einüben und Aufführen von Renaissance- und Barockmusik aber auch Werken der Romantik und der Moderne. Ein wichtiges Prinzip unserer Arbeit ist, dass Soli, Duette, Terzette und Quartette von uns selber gesungen werden. Seit 2020 leitet Samuel Raphaelis unseren Chor. Er ging für ein Studium als Orchesterdirigent 2005 nach Leipzig. Heute ist er freiberuflicher Musiker in den Sparten Chordirigent, Klavierlehrer, Korepetitor und Organist.

Mit Samuel Raphaelis haben wir einen Musiker und Chorleiter gefunden, dessen Vielseitigkeit, Offenheit und Genauigkeit motivierend und inspirierend ist. Seine entspannte und klare Art hat sehr dazu beigetragen, dass wir im schwierigen Coronajahr mit Engagement und Zuversicht weitergearbeitet haben. Unsere Webseite lautet: http://john-dowland-chor-hamburg.de/