Hamburg Singt! in der Europa Passage

Am 18. Dezember 2016 fand wieder das traditionelle Weihnachts-Special von Hamburg Singt! in der Europa Passage statt. Dieses Mal hatten die Hamburger gleich zweimal die Gelegenheit mitzusingen. Jeweils um 16:00 und 18:00 Uhr brachten Niels Schröder und sein Team die Europapassage zum Kochen.

Insgesamt ca. 2000 Hamburger rockten die Passage mit Songs wie Winter Wondnerland, Last Christmas, Leise rieselt der Schnee und Santa Claus Is Coming to Town. 

Es gab jedoch auch besinnliche und nachdenkliche Momente, wie zum Beispiel der Song Wiehnachten in miene Kinnertiet. “Der Song stammt von der Band meines Vaters”, kündigt Niels Schröder an, bevor Vater Jörn Schröder von der Band Liekedeler, dieses wunderschöne plattdeutsche Weihnachtslied mit dem größten Chor Norddeutschlands anstimmt und damit für Gänsehaut-Feeling sorgt.

Nach einer Stunde endete das Event mit “Jingle Bells”, die Stimmung war auf dem Höhepunkt angelangt und Hamburg definitiv im Weihnachtsfieber.

Tanja Schneider

 

Impressionen vom Konzert:

« 1 von 10 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.