Offene Redaktion

Chorsingen und Konzerte sind nun endlich wieder möglich und unser Veranstaltungskalender füllt sich zusehends mit Konzertterminen. Um über möglichst viele Konzerte berichten zu können, möchten wir gern unser ehrenamtliches Redaktionsteam erweitern.

Zurzeit trifft sich unsere Redaktion 14tägig immer mittwochs 18:00 Uhr via Zoom. In unseren Redaktionssitzungen besprechen wir die Berichterstattung für die kommenden Wochen. Wer besucht welches Konzert? Machen wir Sonderaktionen? Haben sich aus dem letzten Chorleiter Brunch Themen ergeben, die wir in unserer Berichterstattung aufgreifen sollten? Neben all diesen Fragen ist natürlich auch immer Zeit für einen persönlichen Schnack!

Du hast Interesse, beim Chorportal Hamburg ehrenamtlich in der Redaktion mitzuwirken? Neben dem Schreiben von Konzertberichten gibt es noch weitere Möglichkeiten, uns zu unterstützen. Sei es die Pflege des Veranstaltungskalenders, Moderation der Facebook-Seite und/oder Gruppen, Bildbearbeitung und, und, und… Wie DU Dich bei uns einbringen kannst, besprechen wir gern mit Dir persönlich! Am 17.11 und 01.12.2021 gibt es die Gelegenheit an unseren Redaktionssitzungen teilzunehmen und uns kennenzulernen.

Wenn Du dabei sein möchtest, schreibe uns einfach eine kurze Mail an kontakt@chorportal-hamburg.de, dann erhältst Du von uns die Link zum virtuellen Meetingraum. Wir freuen uns auf Dich!