Rotkäppchen sorgt mit Johannes Oerding und Dieter Falk für Zuversicht auf besinnliche Feiertage

Trotz Verschiebung der Nacht der Chöre überrascht Rotkäppchen mit einer Weltpremiere: Johannes Oerding, Dieter Falk und die Sängerinnen und Sänger der kommenden Nacht der Chöre sorgen mit ihrer Neu-Interpretation des Songs „Ich komm’ nach Haus“ für weihnachtliche Stimmung und steigern die Vorfreude auf das Event im kommenden Jahr. Das aus den zusammengefügten Einzelaufnahmen kreierte Video wird ab dem 3. Dezember auf der Webseite und dem Youtube-Kanal von Rotkäppchen zu sehen sein. Ein weiteres Highlight folgt kurz darauf: Am 15. Dezember rufen Rotkäppchen und Dieter Falk zum gemeinsamen Weihnachtssingen auf – sicher auf Distanz, aber virtuell gemeinsam.

Mit der Nacht der Chöre sorgt Rotkäppchen seit mehr als drei Jahren durch gemeinsames Singen für Gemeinschaft, Gänsehaut und besondere Momente. Das beliebte Event wurde vor kurzem aufgrund der aktuellen Situation voraussichtlich auf das kommende Frühjahr verschoben. Um dennoch auch in diesen herausfordernden Zeiten ein wenig Zuversicht zu spenden, haben Top Act Johannes Oerding, der Produzent und Musikalische Leiter Dieter Falk, Rotkäppchen und die für die kommende Nacht der Chöre von der Jury ausgewählten Chöre den Song „Ich komm’ nach Haus“ neu aufgenommen – natürlich sicher auf Distanz von zuhause aus. Entstanden ist ein emotionales Video, das weihnachtlich und besinnlich stimmt. Der ursprünglich von Maria Mena stammende Song wurde von Johannes Oerding übersetzt und von Dieter Falk zusätzlich für Chöre arrangiert. „Auch wenn ich erst im kommenden Jahr gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern vor Ort bei der Rotkäppchen Nacht der Chöre auftreten werde, bin ich bereits jetzt begeistert davon, wie der Song im Zusammenspiel mit den Chören zu etwas ganz Besonderem wird“, erklärt Johannes Oerding. Dieter Falk zeigt sich ebenso zufrieden mit der Leistung der Sängerinnen und Sänger: „Natürlich fanden zur Sicherheit aller Beteiligten auch die Proben für den Song digital statt, jeder hat den Song separat zuhause aufgenommen. Es ist wirklich klasse, was die Chöre bisher abgeliefert haben, und ich kann es kaum erwarten, ihnen bei der Nacht der Chöre dann endlich persönlich zu begegnen.“

Doch damit nicht genug: Beim Rotkäppchen Weihnachtssingen am 15. Dezember läutet Dieter Falk – sicher auf Distanz, aber virtuell gemeinsam – mit dem neuen Hit und beliebten Klassikern den Weihnachtscountdown ein. Jeder, der möchte, kann von zuhause aus mitmachen. Ab 19:30 Uhr startet die Aktion auf dem Facebook-Kanal von Rotkäppchen. Die Informationen zur Songauswahl und Texten erfolgen vorab ebenfalls auf den Social-Media-Kanälen des Traditionsunternehmens.

Das Video zu dem Song „Ich komm’ nach Haus“ mit Johannes Oerding, Dieter Falk, den Sängerinnen und Sängern des Deutschland-Chors, dem Chor Beauty and the Beats aus Neckarsulm und dem GrooveChor Hannover ist seit dem 3. Dezember auf der Webseite und dem Youtube-Kanal von Rotkäppchen zu sehen:

Gemeinsam mit Johannes Oerding und Dieter Falk beteiligte Sängerinnen und Sänger:

Beauties and the Beats (Neckarsulm): Annalena Krämer, Birgit Gündisch, Conny Wonner, Daniel Lang, Frank Peter Griger, Ivana Stipovic, Jessica Siegle, Juliane Held, Kevin Keppler, Larissa Geml, Laura Makare, Lukas Bänsch, Martin Renner, Michaela Seyfarth, Patrick Kärcher, Philipp Mörsberger, Ramona Eitzenhöffer, Sofie Wendt

Deutschland-Chor (deutschlandweit): Adina Mitchell (Heidelberg), Alice Sakhel (Hamburg), Anne Hartmann (Witten), Cäcilia Kubi (Norderstedt), Chiara Regenold (Bühl), Claudia Seng (Mainz), Denise Ihler (Stadtbergen), Fabian Haupt (Düsseldorf), Jennifer Hans (Neumünster), Jonathan Schneider (Maßbach), Lars Rau (Marktredwitz), Lisa Hesener (Altenberge), Lothar Wleczyk (Geldern), Mario Cuneo (Moorrege), Martin Gugler (Regensburg), Moana Kroll (Stegen), Sarah Laminger (Berlin), Silke Steffens (Lamstedt)

GrooveChor Hannover (Langenhagen): Alexandra Ibold, Anja Burrichter, Björn Grimm, Darius Azadi, Jennifer Scholz, Julia Richter, Karen Pesch, Katrin Hoffmann, Katrin Dithmer, Lara Voigt, Layla Gilbert, Lennart Müller-Wirts, Mandy Chill, Marc-Christian Barz, Margarita Geogiadis, Philipp Lochte

Weitere Informationen: www.rotkaeppchen.de/nacht-der-choere/