Tipps zu „Einfach Singen!“ mit Rotkäppchen von Johannes Oerding und Dieter Falk

Singen ist einfach. Und macht glücklich. Was zahlreiche Studien belegen, bestätigt sich besonders in der aktuellen Situation. Daher hat Rotkäppchen zusammen mit dem erfolgreichen Singer-Songwriter Johannes Oerding und Hitproduzent Dieter Falk die Aktion „Einfach Singen!“ ins Leben gerufen, um auch in diesen herausfordernden Zeiten durch das Singen gute Laune in jedes Zuhause zu bringen. Doch wie kann ich meinen Gesang verbessern? Wie finde ich die perfekte Tonlage für einen Song? Und was gilt es generell zu beachten? In mehreren Video-Tutorials erhalten alle Rotkäppchen-Fans auf den Social-Media-Kanälen von Deutschlands beliebtester Sektmarke wertvolle Tipps von den Profis persönlich und profitieren so von deren langjähriger Erfahrung.

Egal ob Chorprojekte, Alben, TV-Sendungen oder natürlich Live-Shows – Sänger und Songwriter Johannes Oerding und Hitproduzent Dieter Falk haben gemeinsam mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Musikbranche. „Wie viele andere auch, vermisse ich derzeit natürlich das Auftreten vor Publikum und das gemeinsame Musik machen. Aber um die Zeit sinnvoll zu nutzen, teilen wir gerne unser Wissen und freuen uns über jeden, den wir damit zum Singen animieren können“, so Johannes Oerding, der gemeinsam mit Rotkäppchen und Dieter Falk die Aktion „Einfach Singen!“ ins Leben gerufen hat. In mehreren Video-Tutorials erfahren die Fans der Social-Media-Kanäle von Rotkäppchen ganz exklusiv, wie Johannes Oerding sich auf einen Auftritt vorbereitet und weshalb die von Dieter Falk gecoachten Chöre stets so fabelhaft klingen – die Tipps sind auch in der aktuellen Situation beim Singen auf Distanz einfach umsetzbar. „Es geht natürlich nichts über die Gemeinsamkeit, ob mit einem Publikum, im Chor oder als Band. Aber da das momentan leider nicht möglich ist, machen wir das Beste draus und möchten für gute Laune zuhause sorgen“, sagt Dieter Falk.
           
„Einfach Singen!“: noch schnell teilnehmen mit einem Song von Johannes Oerding
Als eine weitere Maßnahme von „Einfach Singen!“ sucht Rotkäppchen gemeinsam mit Johannes Oerding und Dieter Falk noch bis zum 30. April 2020 Sänger und Chöre, die besonders kreativ mit der aktuellen Situation umgehen. Alle weiteren Informationen zu Teilnahme und Ablauf sind auf den Social-Media-Kanälen von Rotkäppchen zu finden.

Das erste Videotutorial von Dieter Falk zu den Themen Range und Tonumfang findet ihr hier: Rotkäppchen Sekt bei Facebook