Gospolitans – Adventskonzert

Am 08. Dezember 2019 wurde es weihnachtlich in der kleinen Laeiszhalle: Die Gospolitans unter der der Leitung von Sörin Bergmann gaben dort ihr ausverkauftes Adventskonzert.

Eröffnet wurde das Konzert mit Guten Abend, schön’ Abend, einer Volksweise aus Kärnten. Es folgten Jamaican Noel (SolI: Janina Richter, Andrea Bos, Anja Bien, Kristina Schüler), Hail Holy Queen (Fills: Lena Reith), You Raise me up, Shackles (Solo: Anja Bien), A Holly Jolly Christmas und White Winter Hymnal. Dann war das Publikum an der Reihe und sang gemeinsam mit dem Chor Vorfreude, schönste Freude.

Mit Higher And Higher (Soli: Martina Graf, Janina Richter, Knut Harder) und Es ist wieder soweit, einem Song von Sörin Bergmann, beendeten die Gospolitans den ersten Teil des Konzertes.

Nach der Pause ging es beschwingt weiter: die Männer der Gospolitans präsentierten Santa Claus is Coming to town. Weiter ging es mit Shape Of You ( Solo: Simon Racz, Mark Schefski), The First Noel, Wade in the Water, Deep River und Joyful Joyful (Soli: Andrea Schulz, Knut Harder).

Nun war erneut das Publikum gefragt und dieses sang bei Silent Night begeistert mit.

Mit Don’t Stop Me Now und O Du Fröhliche fand das Konzert einen gelungenen Abschluss und manch einer ließ, erfasst von vorweihnachtlicher Stimmung, den Abend auf einem der benachbarten Weihnachtsmärkte ausklingen.

Tanja Schneider

Fotos

« 1 von 17 »