Lifting der Flora-Chöre!

Ja, die alte Dame Flora, immerhin gibt es uns 157 Jahre, wurde geliftet. Mit der Erneuerung der Flora Webseite, unserem digitalen Schaufenster, stellen sich die Flora-Chöre der Öffentlichkeit vor. Die Webseiten von Flora-choere.de präsentieren sich nun frischer, übersichtlicher, klarer in den Aussagen, informativer, moderner. Natürlich bei gleicher Qualität des Chorgesangs von Flora Klassik, Flora Light, dem Kinderchor Florini und dem Flora Männer/Edelweiß Howe.

Das Projekt, Erneuerung der Flora-Webseiten, entstand im Frühjahr 2017 und wurde von einer engagierten Gruppe aus den Reihen der Chorsänger und -sängerinnen in die Hand genommen und im Sinne der Liedertafel Zollenspieker von 1861umgesetzt. Das Ergebnis ist nun seit dem 30. Oktober 2017 online.

Zu unserem großen Glück konnten wir mithilfe von Profis in unseren Chören dieses doch gewagte Unternehmen gestalten. Die neuen Bilder sind mit viel Kreativität von unserem Sänger und Fotografen Elk Willscher angefertigt worden. Er singt in den zwei Chören Flora Light und Flora Klassik. Die Web-Designerin Paula Hörling–Moses, auch Sängerin in diesen beiden Chören der Flora hat uns mit ihren Entwürfen begeistert und Isabel Kassner unsere Providerin, eine ehemalige Chorsängerin der Flora, hat dann softwaremäßig alles zusammengefügt. Unser digitaler Auftritt im WEB kann durch die Erneuerung nun auch bequem auf den Smartphones, die wir ja alle mit Begeisterung nutzen, aufgerufen werden.

Wichtig ist uns ganz besonders, damit die Neugierde auf Singen im Chor zu wecken und damit viele potentielle Sänger und Sängerinnen ermuntern doch mal bei uns vorbei zu schauen und einfach mal mitzusingen, Wir freuen uns auf Männerstimmen, Frauenstimmen, Kinderstimmen in allen Tonlagen von älter bis jünger mit musikalischer Begeisterung.

Wie man ja auf http://www.flora-choere.de lesen kann, singen bei uns alle Altersgruppen in vier verschiedenen Chören: Klassisches in FLORA Klassik, Pop/Gospel in FLORA Light, alles was Spaß macht im Kinderchor Florini und von Schubert bis Lortzing bei FLORA Männer in einer Chorgemeinschaft mit Edelweiß/Howe.

 

Kontakt:

www.flora-choere.de

Petra Crummenerl, redaktion@ flora-choere.de

Tel: +49 – 40 – 7302017 , Mobil: +49 – 157 88422494

Copyright Bilder: ELK WILLSCHER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.