Albertinen Gospel Chor – SO GOOD!!!

Am Donnerstag, 23. Juni 2016 lud der Albertinen Gospel Chor  zur Amalie 2. Midsommer-Gospel-Night ins Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus.

Die DSCF8744rund 40 Sängerinnen und Sänger des Albertinen Mitarbeiter-Gospelchors präsentierten unter der Leitung von Niels Schröder (Hamburg Singt) moderne Worship Songs und Balladen wie “Our God is greater” “This is the day”, “Challange of life” “So  good” und “Ain’t no mountain high enough. Sehr schön war auch der als Geigensolo vorgetragene Song “Yesterday” von den Beatles.

DSCF8787Schon nach den ersten Minuten war Stimmung im bis zum letzten Platz belegten Saal und auch das Publikum ließ sich von der Leidenschaft des Chors und dessen Chorleiters Niels Schröder mitreißen. Begleitet von Niels Schröder am Flügel und Sören Schröder am Schlagzeug sangen Chor und Publikum gemeinsam “I could sing of your love forever”.

Der Chor und die Solisten wurden durch Mikrofone verstärkt und die Performance des sehr stimmgewaltigen Chores wurde durch eine sehr lebendige Choreografie ergänzt, so dass die Lebensfreude und die Begeisterung der Akteure sichtbar und spürbar war.

Das Konzert war leider viel zu schnell zu Ende. Fazit: Albertinen Gospel Chor – SO GOOD!!!

Tanja Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.