Backstage

Cat Lustig über ihre Erfahrungen als Chorleiterin in Corona Zeiten

Ich leite als Freiberuflerin vier Chöre, die natürlich alle von der Coronakrise betroffen waren – manche stärker als andere. Die ...

DamenLikörChor – Kreativität in der Corona-Pause

Auch der DamenLikörChor hat seit 6 Wochen keine Proben mehr, geht ja auch nicht. Bis jetzt musste der Chor 5 ...

Corona-Pause bei den Swinging Colors

Unsere letzte Chorprobe war vor den Hamburger Frühlingsferien. Ein Wiedersehen wurde durch Corona vereitelt. Klar, fehlt uns unsere montägliche Chorprobe ...

Chor Hamburger Gewerkschafter*innen beim 4. Festival „Chöre gegen Rechts“

„Aufstehen und Widersetzen!“ So das Motto des 4. Festivals „Chöre gegen Rechts“. Da damit auch das Anliegen und die Programmatik ...

Schola Cantorosa bei der Kulturnacht in Friedrichstadt

Friedrichstadt. Die kleine Stadt in Schleswig-Holstein in der Nähe von St. Peter Ording wurde, wie in jedem Jahr am letzten ...

2. Acappella-Werkstatt – ein Erfahrungsbericht

Tag 1 Am Samstag den 8.10.2016 war der erste Tag der 2-tägigen Acappella-Werkstatt. Nachdem ich einmal komplett an der Location vorbei ...

Reisebericht Schola Cantorosa in den USA

Reiseroute: Hamburg-Washington D.C.-Dallas-Denver-Hamburg Reisegruppengröße: 43 davon 37 aktive Sänger Abflug am 24.06.2016 – Ankunft in Hamburg am 08.07.2016 Ziel: Teilnahme ...

Finkwarder Speeldeel feiert Mittsommer in Schweden

Gleich zwei Anlässe führten die Finkwarder Speeldeel Ende Juni nach Schweden. Zum Einen waren die Jungs und Dierns ins wunderschöne ...