HOME Weihnachtskonzert, Gast: BAAST!, Chicallee Mädchenchor

View Calendar

HOME, zusammen mit BAAST! und CHICALLEE, tragen zur Vorfreude auf Weihnachten bei mit dem Programm "Begegnungen"

Der Jazz- und Popchor Chor HOME wurde 2017 von den beiden Chorleiter*innen Vera Langer und Ramón Lazzaroni gegründet und gab sein erstes Konzert 2018 im Rahmen der „Langen Nacht des Singens“ in der Elbphilharmonie Hamburg mit seinem Programm „Home“. Hierfür wählten die Chorleiter*innen Songs aus und komponierten eigene Stücke, die sich aus verschiedenen Perspektiven mit dem Thema Heimat auseinandersetzen. Weitere Konzerte mit diesem Programm und seinem darauffolgenden Programm „Light“ gab HOME auf verschiedenen Bühnen in Hamburg. Mit altbekannten Songs in eigenen Arrangements und noch nie gehörten eigenen Kompositionen will der Chor in seinen Konzerten das Publikum berühren. Während der Corona-Pandemie ist in Live- und Onlineproben das neue Programm Begegnung entstanden.