GOSPEL TRAIN „Seelenfutter!“

View Calendar
2018-11-16 19:00 - 21:00
Friedrich-Ebert-Halle
Address: Alter Postweg 30, 21075, Hamburg, Deutschland

„Seelenfutter!“

DIE KONZERTE ZUR GLEICHNAHMIGEN NEUEN LIVE-CD

GOSPEL TRAIN

Die beiden Jahreskonzerte im November 2017 wurden live aufgezeichnet und endlich liegt die neue CD mit dem Titel „Seelenfutter“ vor. Das Publikum hatte die Titel - Wahl getroffen und nun gibt es „Seelenfutter – Tour“.

Den ungewöhnlichen CD – Titel verdanken wir dem renommierten Fotografen Wolfgang Köhler. Er hatte gefragt, warum unsere Konzerte einen so großen und verlässlichen Zuspruch erfahren. Klar: Die Besucher sind auf der Suche nach Seelenfutter und bekommen gute Laune, wenn sie sehen, mit welcher Inbrunst uns auf welchem Niveau die jungen Leute singen. Die Texte der interpretierten berühren Themen wie Freundschaft, Glück, Liebe, Trost und Zuwendung. Sie sind die Nahrung in verstörenden Zeiten, künden von einer besseren Welt der Hilfsbereitschaft und Empathie. Und so geht unser Publikum „beseelt“ nach Hause.

Der besondere Zauber eines Live - Erlebnisses ist durch nichts zu ersetzen.

KATHARINA VOGEL

Katharina Vogel, eine norddeutsche Singer / Songwriterin singt … natürlich über die Liebe und das Leben. „Alle Erfahrungen, die in mir wichtige Spuren hinterlassen, werden in meine Songs verpackt. Sie verbinden lieben und leben mit genießen und kämpfen und durchaus auch mal mit aufgeben. Die Texte möchte ich nicht in komplizierte Worte fassen, ein Bild reicht mir völlig aus. Meine Songs sind meine Fotografien.“ Katharina singt Songs aus ihrem Album „2 Minuten“, hat aber auch frische Sachen im Gepäck! Begleitet wird sie von ihrem treuen Pianisten, Produzenten und bestem Freund Matthias Kloppe.

LUCA BÜTTNER

Luca sang über viele Jahre im Gospel Train und ist darüber hinaus als Moderatorin für die beiden Jahreskonzerte einfach nicht zu toppen. Ihre herzerfrischende und spontane Art passt ideal zu Gospel Train. Außerdem moderiert Luca seit mehr als 5 Jahren für diverse Konzerte und Events rundum Hamburg. Seit dem Sommer macht sie ein Redaktionsvolontariat bei Radio Hamburg.

UNTERSTUFENCHOR DER GOETHE SCHULE HARBURG /

THE YOUNG CLASSX

Wie in den letzten Jahren werden die jüngsten Sängerinnen und Sänger das Konzert unter der Leitung von Ute Hazel und Maximilian Gilmeister eröffnen. Der Chor singt auch im Projekt The Young Classx und hatte große Konzerte bei den Hamburger Symphonikern, im Festsaal des Rathauses bei Einbürgerungsfeiern und im Michel.