Chöre

Domchor St. Marien Hamburg

Schon seit 1904 gibt es am St. Marien-Dom einen Chor. Zur damaligen Zeit noch aus Knaben- und Männerstimmen bestehend, ist der Domchor heute ein gemischter Chor, der neben der Schola regGoriana und einem Vokalensemble der Liturgie am St. Marien-Dom musikalischen Glanz verleiht.

On-Top zeigen die engagierten Sänger*innen jährlich in mindestens zwei großen Konzerten ihr Können.

Das Repertoire reicht von früher Mehrstimmigkeit bis ins 21. Jahrhundert.

Chormusik begeistert Dich? Der Domchor freut sich immer über neue Mitstreiter*innen!

Wir proben in der Regel dienstags 19:30-21:30 im Pfarrsaal neben dem Mariendom. Einmal im Monat findet ein Probensamstag, einmal im Jahr ein Probenwochenende statt.

Du hast bereits Chorerfahrung und suchst neue Herausforderungen? Du hast Humor, bist zeitlich flexible, engagiert und zuverlässig?

Dann melde Dich für ein unverbindliches Vorsingen und Probe-Schnuppern bei DMD Christian Weiherer per Mail an christian.weiherer@erzbistum-hamburg.de

Chor-Webseite mit Bildern und aktuellen Projekten: https://www.mariendomhamburg.de/musik-am-dom/domchor/