Konzert

Jubiläumskonzert 15 Jahre SingING TUHH

Am 26. November 2022 füllte sich das Audimax 2 zu einem besonderen Konzert: SingING TUHH, der Chor der TU Hamburg wird diesen Herbst 15 Jahre alt! 15 Jahre voller Musik, Gemeinschaft, Proben, Vorfreude, Lampen­fieber, Auftritten und natürlich vor allem Spaß, sas wollte der Chor mit dem Publikum feiern.

Unter der Leitung von Janis Brucker präsentierte ein buntes Programm aus 15 Jahren Chorgeschichte. Eröffnet wurde der Abend mit Fanjä mij vind. Es folgten Life could be a dream, Human, Take me home, Some Nights, Nebel, Sing my child und Nebel.

Nach einer kurzen Pause ging es sowohl musikalisch als auch optisch bunt weiter: Der Chor hatte sich umgezogen und trat in farbenfrohen T-Shirts auf die Bühne.

Mit He’s a pirate, Sittin on the Dock, Jetzt ist Sommer, I see fire und Angels begeisterten sie die Anwesenden. Bei dem folgenden Song Barbie Girl wurde das Publikum kurzerhand mit einbezogen und essang den Refrain gut gelaunt mit. Mit Happy together, einem Song das der Chor im zweiten Pandemiejahr einstudiert hatte und Ruhe fand das Konzert ein schönes Ende. Tosender Applaus ertönte und SingING bedankten sich mit einer besonderen Zugabe: dem Hamburg Medley, das aus keinem ihrer Konzerte wegzudenken ist.

Tanja Schneider

Fotos

« 1 von 18 »