Vocal Express

Hallo, wir sind der– ein Hamburger A-Cappella-Chor, der seinen Ursprung in den 90er Jahren und sich seitdem vollkommen neu erfunden hat. Unter der Leitung unseres experimentierfreudigen und mitreißenden Chorleiters Paul Jungeblodt suchen wir unseren Weg abseits des Mainstreams und blicken heute stolz auf ein abwechslungsreiches Repertoire aus populären und auch weniger bekannten Liedern von Gregory Porter, Peter Gabriel, Coldplay, Feist, Höchste Eisenbahn, Jamie Cullum, Bon Iver, Natasha Bedingfield und vielen mehr. Manche der meist fünf- bis sechsstimmigen Arrangements wurden eigens für den Chor geschrieben.

Wir, rd. 40 ambitionierte Hobbymusiker, die alle von langjähriger Chorerfahrung profitieren, treffen uns jeden Montagabend in HH-Altona, um mit viel Spaß und Engagement miteinander zu singen. Auch auf regelmäßigen Chor-Wochenenden findet intensive Probenarbeit und professionelles Vokal-Coaching statt. So war es jedenfalls bis Anfang 2020, als uns dieser kleine fiese C-Virus wie andere Chöre auch vor ungeahnte Herausforderungen stellte. Da unser gewohnter Proberaum in der barner 16 nicht geeignet ist, um die notwendigen Hygienemaßnahmen einzuhalten, suchten wir nach Alternativen.

weiterlesen >>>