Weihnachts-Gospelkonzert mit Soulful Gospel

Am Samstag, den 04. Dezember 2021 luden Soulful Gospel zum Weihnachs-Gospel Konzert in die Lutherkirche Wellingsbüttel. Aufgrund der rapide steigenden Corona-Zahlen gab es zusätzlich zu 2G eine Maskenpflicht für die Konzertbesucher, sicherlich eine sehr verantwortungsbewusste und richtige Entscheidung des Chores, da die Kirche bist auf den letzten Platz belegt war.

Unter der Leitung von Hanjo Gäbler präsentierten Soulful Gospel ein weihnachtliches Gospelprogram.

Eröffnet wurde das Konzert mit I go to the Rock. Es folgten Alright it’s Christimas Time und No Christmas without you.

Nun war das Publikum an der Reihe, sein musikalisches Können – trotz Make – unter Beweis zu stellen: Gemeinsam mit dem Chor sangen stehend und klatschend alle Anwesenden ein Medley bestehend aus He’s got the whole world, This little light of mine und Amen.

Spätestens jetzt hatte die Gospelstimmung allen erreicht und der powervolle Chor legte noch einmal kräftig nach: mit Songs wie Your Love, Total Praise, Soli Deo Gloria, Go tell ist on the Mountain und Lovely Day begeisterten sie das Publikum, das das Konzert nach der langen Zeit des kulturellen Verzichts mehr als genoss und dies mit tosendem Applaus zum Ausdruck brachte.

Tanja Schneider

Fotos:

« 1 von 20 »