SISTAHH begeistern in Planten un Blomen

Am 01. August 2021 stand der Hamburger Ladies-Pop-Chor SISTAHH im Rahmen des Kultursommers auf der Bühne des Musikpavillons in Planten un Blomen. Diese wird auch in diesem Jahr wieder durch die Veranstaltungsreihe Draußen im Grünen bespielt und der Veranstalter hatte die stimmgewaltigen Ladies ausgewählt, sich in diesem Jahr dort zu präsentieren.

Wie alle anderen Chören hatten es auch die Ladies von SISTAHH im vergangenen Jahr alles andere als leicht. In Onlineproben, die einmal monatlich an jeweils einem Wochenende stattfanden, hatte der Chor Kontakt gehalten, sich weitergebildet und sogar neue Songs einstudiert – und diese wurden dem begeisterten Publikum neben weiteren Perlen aus dem SISTAHH-Repertoire präsentiert.

Der Opening-Song war passender Weise Endlich von Regy Clasen. Es folgten I’m calling you, Human Nature, Radioactive, Like I’m gonna loose you, Can’t stop the feeling und Good bye yellow brick road.

Nach einer kurzen Pause ging es stimmgewaltig und energiegeladen weiter. Mit Gravity, Brave, Just messing arround, Rolling in the deep, I feel for you und Sister zeigten SISTAHH ihre vielen musikalischen Facetten. Mit Fix you von Coldplay fand der Abend ein stimmungsvolles Ende.

Tanja Schneider

Fotos

« 1 von 15 »