BibelTV zeigt Uraufführung des Chormusicals Martin Luther King aus Essen

Nach der Chorprobe am Samstag geht’s dann auch direkt zur Aufführung!

Der 4. April ist der Todestag von Martin Luther King. Und eigentlich sollten an diesem Tag 1.200 Sängerinnen und Sänger in Wetzlar auf der Bühne stehen bei der letzten Aufführung unserer diesjährigen Chormusical-Tour, die übrigens zu Kings Geburtstag im Januar gestartet ist. Wegen des Corona-Virus‘ haben wir die Wetzlarer und Bayreuther Termine nun in den Herbst verschoben.

Doch trotzdem wird die Creative Kirche Martin Luther King an seinem Todestag mit einer Aufführung ehren: So wie in diesen Tagen der Krise viele Kulturschaffende ihre Kunst kostenlos öffentlich zugänglich machen, hat auch die Creative Kirche ihren Mitschnitt der Essener Uraufführung dem Sender BibelTV zur Verfügung gestellt. Und der zeigt ihn nun diesen Samstag, 4. April, um 20.15 Uhr auf seinem Musikkanal. Der Livestream ist unter www.bibeltv.de/programm/musik zu empfangen.