Montagschor Blankenese – Side By Side

Am 21.09.19 gaben der Montagschor Blankenese und The Melodetts aus Berlin ein gemeinsames Konzert in der Blankeneser Kirche am Markt.

Der Montagschor Blankenese unter der Leitung von Karin Klose und in Begleitung von Nis Kötting (Klavier) und The Melodetts (Leitung: Nicolette Richter) sangen an diesem Abend jeweils das erste und das letzte Stück gemeinsam und harmonierten dabei so gut miteinander, dass der Eindruck entstand, dass nur ein einziger Chor auf der Bühne stand. Das die beiden Chöre perfekt mit einander harmonierten, war während des gesamten Konzertes spürbar.

Das Repertoire von beider Chören war sehr vielseitig, denn auf ein Genre wollte sich kein Chor an diesem Abend festlegen. Es wurde von Klassik über Maritim und von Jazz bis Pop alles gesungen und sogar ein Mittelalterliches Stück war dabei.

Die zahlreich erschienen Zuschauer waren von dem Konzert und den Darbietungen so begeistert, das sie lautstark um eine Zugabe baten. Diesem Wunsch wurde natürlich mit Freude nachgekommen.

Benjamin Neumann

Fotostrecke

« 1 von 12 »