Frauenchor musica mundi: Weihnachtszauber – Weihnachtsklänge

Am Samstag, den 16. Dezember 2017 gab der Frauenchor musica mundi ein Adventskonzert in der Kirche St. Gabriel in Barmbek.

Unter dem Motto “Weihnachtszauber – Weihnachtsklänge” präsentierte der Chor unter der Leitung von Patrick Scharnewski ein weihnachtliches Programm, dass viele Möglichkeiten zum Mitsingen anbot. Begleitet wurde musica mundi von Georg Feige am Klavier.

Das Konzert wurde mit I believe (Micha Keding) eröffnet. Es folgten nach einer kurzen Begrüßung, Macht hoch die Tür, Herbei, o ihr Geläubigen, Wach, Nachtigall wach auf, Licht in der Nacht, Maria durch ein’n Dornwald ging (Solisten: Gesa Stephan, Barbara Andrews), Es blüh’n drei Rosen, AveGlöcklein, Ward still min Hard, Der Christbaum (Solo: Barbara Andrews), Es ist für uns eine Zeit angekommen, Fröhliche Weihnacht überall, Süßer die Glocken nie klingen, Schneeflöckchen, Weißröckchen (Solisten: Barbara Andrews, Patrick Scharnewski),  Auf zur Schlittenfahrt, Jubilate, Sleigh Ride (Solo: Patrick Scharnewski), Heilige Nacht und Kleiner Trommeljunge.

Nach einer kurzen Verabschiedet endete das Konzert mit dem gemeinsamen Lied Kling Glöckchen und als Zugabe das Vater unser.

Das Publikum war spürbar begeistert von dem Konzert und verließ in weihnachtlicher Stimmung die Kirche.

 

Tanja Schneider

 

Fotostrecke:

« 1 von 7 »

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.