Choriosum Wedel

Das 20-jährige Jubiläum haben wir schon hinter uns, aber gefühlt sind wir noch immer eine junge, besonders fröhliche Gesangsgruppe. 1995 wurde Choriosum als kleiner A-Capella-Chor der Villa in Wedel gegründet. Inzwischen sind daraus 30 Sängerinnen und Sänger geworden, die sich wöchentlich zum gemeinsamen Üben treffen.

Wir singen alles, was das Spektrum der (bis zu achtstimmigen) Chorliteratur zu bieten hat, sehr gern und vor allem auch A Cappella. Wir wollen uns nicht auf einen bestimmten Stil festlegen und probieren gern Neues aus. Besonders lieben wir schwungvolle Spirituals und Gospels, Stücke der Romantik und skandinavische Chormusik. Aber auch Popsongs, Volkslieder, Renaissance-Madrigale und außergewöhnliche Stücke fernab des gängigen Repertoires haben einen festen Platz bei uns.

weiterlesen >>>