Cantaloop & Mariagerfjord Pigekor bringen das Tor zur Welt zum Kochen!

Am Samstag, 01. April 2017 brachten Cantaloop und der Mariagerfjord Pigekor das Tor zur Welt in Wilhelmsburg zum Kochen.

Eröffnet wurde das Konzert von Cantaloop, die unter der Leitung von Christoph Gerl mit Songs wie Ain’t Nobody, Hold back the river, Norwegian Boatsong und  I’won’t give up das sehr zahlreich erschienene Publikum begeisterten. Die perfekt auf den Chor abgestimmten Arrangements und die sehr hohe gesangliche Qualität des Chores ließen die Darbietungen zu einem wirklichen Genuss werden. 

Nach der Pause übernahm der Mariagerfjord Pigekor die Bühne. Unterstützt von einer grandiosen Lichtshow und einer abwechslungsreichen Choreografie rockten der dänische Mädchenchor den Saal. Bei Songs wie Silverflame, Can’t stop the feeling und This is the moment gab es für das Publikum kein Halten mehr und am Ende des Konzertes sangen und tanzten alle begeistert mit.

Ein besonderer Moment des Konzertes war mit Sicherheit auch der von beiden Chören im Finale gemeinsam aus dem Publikum heraus vorgetragene Song Viva la Vida von Coldplay – Gänsehautfeeling zum Konzertabschluss.

Für Mariagerfjord Pigekor war dieses Doppelkonzert mit Cantaloop der Auftakt der Deutschland-Tournee des Chores.

 

Tanja Schneider

 

Fotostrecke

« 1 von 12 »

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.