Mädchenchor Chicallee – offene Probe

Am Mittwoch, den 29.06.22 macht ich der Mädchenchor Chicallee von  15.30 – 18.00 Uhr eine offene Probe in der Aula im Gymnasiumm Allee in Altona. Da einige der Sängerinnen jetzt Abitur machen und den Chor leider verlassen werden, bin ist er Chor auf der Suche nach neuen Mädchen.

Der  Mädchenchor Chicallee singt mehrstimmig Popsongs in eigenen Arrangements und die Mädchen haben sehr viel Spaß miteinander! Bei Interesse einfach eine Email die Chorleiterin Vera Langer: vera.langer@web.de

OFFENE CHORPROBE bei NORTHERN LIGHTS

Du singst im Sopran 2, Tenor oder Bass? Dann suchen wir genau Dich!

Am 28. April 2022 ist unsere nächste OFFENE CHORPROBE bei uns in der Christus-Kirche in Wandsbek!

 

Du
• hast bereits Chor- oder Gesangsvorerfahrung
• kannst deine Stimme selbstständig halten
• bist motiviert dich auch zuhause auf die Probe vorzubereiten
• möchtest gerne mit netten Leuten singen

 

Wir
• sind ein 35-köpfiger Chor aus Wandsbek
• singen gerne Pop & Gospel
• sind motiviert und möchten uns weiter entwickeln
• haben kleinere Auftritte
• singen viel ohne Noten
• haben Lust mit dir zu singen

 

Anmelden kannst du dich unter:
Svenjakuehnemann@gmx.de

 

WICHTIG!
Bitte bringe einen max.24 Std. alten Schnelltest mit, damit wir alle mit gutem Gefühl in einer großen Gruppe proben können.
Danke für euer Verständnis!

Offene Probe Hamburg Voices

Seit Oktober NEU! Unsere EAYSY RIDER!
Bei den Easy Ridern der Hamburg Voices brauchst Du keinerlei musikalische Vorkenntnisse, musst nichts vorbereiten, sondern kommst einfach nur zum singen.
Der Rest entwickelt sich wie von selbst.
Dein Weg zu den Easy Ridern:
Melde dich mit einer kurzen E-Mail an und komm zur offenen Probe.
Mehr Infos findest du auf unserer Homepage www.hamburg-voices.de.

Hamburger Bachchor St. Petri: Offene Probe für Interessierte

Los geht’s! Der Hamburger Bachchor startet in seine Weihnachtssaison und Du kannst dabei sein!

Wo: Hauptkirche St. Petri (Bei der Petrikirche 2, 20095 Hamburg)

Wann: Donnerstag, 11. November, 19.30 Uhr

Was: Bach – Weihnachtsoratorium (Bärenreiter oder eine andere Ausgabe bitte selbst mitbringen).

Christmas Carols Noten gibts vor Ort. Bitte beachten: Anmeldung mit allen Kontaktdaten unter kirchenmusik@sankt-petri.de

PS: Wir sind ein 2G-Chor.

Offene Chorprobe beim Bramfelder Stadtteilchor

Mindestens einmal im Jahr möchten wir zu einer offenen Chorprobe einladen. Coronabedingt war dies in den letzten Monaten leider nicht möglich.
In diesem Jahr wagen wir einen neuen Versuch am Dienstag 14.09.2021 – soweit es unter den dann aktuell gegebenen Bedingungen eben möglich sein wird.
Vermutlich wird eine Voranmeldung und am Abend selber ein GGG-Nachweis erforderlich sein. Aber auch für unsere Organisation der offenen Chorprobe ist eine Voranmeldung hilfreich. Ihr möchtet an der Offenen Chorprobe teilnehmen und unseren Chor kennenlernen? Dann schreibt uns bitte eine Mail an: mitsingen@bramfelderstadtteilchor.de und Ihr erhaltet weitere Informationen zum Ablauf der Offenen Chorprobe 2021.
Wir sind sehr glücklich, dass wir nach 7 Monaten Lockdown endlich wieder zusammen singen können und möchten gerne auch wieder neue Chormitglieder in unsere fröhliche Chorgemeinschaft aufnehmen.