KlangRäume e.V.

Der KlangRäume e.V. aus Altona ist Drei in Eins: Unser Verein besteht aus dem ChorAltona, dem Vokalensemble Klangraeume-LogoCapella Peregrina und dem Kleinen Kantatenorchester Altona. Musikalische Leiterin ist die Sängerin und Kirchenmusikerin Ute Weitkämper.

Die Gruppen musizieren sowohl einzeln als auch gemeinsam. Einmal monatlich proben alle drei Gruppen zusammen.

Wir haben unsere gemeinnützige Kirchenmusikalische Ver­eini­gung im Juni 2010 gegründet. Der Verein ist selbstverwaltet und hat keine An­bindung an eine Kirchengemeinde. Er lebt vom persönlichen Ein­satz und der Kreativität aller Beteiligten.

Wir haben bereits mehr als 160 Hörgelegenheiten in über 30 unterschiedlichen Räumen musikalisch gestaltet: Vom musikalischen Gottesdienst über Mitsing-Veranstaltungen bis zu Konzerten. Die meisten Auftritte haben wir in Altona, aber auch im restlichen Hamburger Stadtgebiet und darüberhinaus.

Der ChorAltona und das Kleine Kantatenorchester freuen sich immer über neue Sänger/innen und Streicher/innen.

Weitere Infos im Netz unter: www.klangraeume.org

Foto: Achim Sperber
Foto: Achim Sperber
« Back to Glossary Index