Cantonal

Den Chor Cantonal gibt es schon 25 Jahre, ein Teil vom alten Kern ist immer noch dabei. In letzter Zeit ist der Chor durch die Bemühungen unseres Chorleiters auf über 30 Mitglieder gewachsen. Wir singen begeistert und a cappella – Madrigale, klassischen Pop, regionales und internationales, lustig, lyrisch, klassisch, experimentell. Unser Repertoire geht von Monteverdi bis Eric Clapton (hier zu sehen: https://cantonal.info/Infos/Repertoire/).

Wir proben mittwochs ab1 9 Uhr zurzeit (2023) in Bahrenfeld und reisen einmal im Jahr zusammen für intensives Proben und Zusammensein in die nähere Umgebung von Hamburg. Hin und wieder – ein bis zwei Mal jährlich – gibt es längere Wochenendproben vor den Auftritten. (Veranstaltungenbzw. Termine)
Unser Chorleiter Michael Jan Haase war viele Jahre als Chorleiter und Musiklehrer am Gymnasium Christianeum (Othmarschen) und am Heilwig Gymnasium (Alsterdorf) tätig. Vorher war er 12 Jahre als Musiker und Komponist in der Theater- und Filmszene und an verschiedenen Bühnen engagiert (Deutsches Schauspielhaus HH, Theater Basel, Residenztheater München u.v.a.). Auf die Wünsche und Fähigkeiten des Chores hin komponiert er stets neue Arrangements.

Weitere Infos gibt’s auf cantonal.info.

« Back to Glossary Index