Open-Air-Gospelfestival

Am 19. Mai 2019 fand zum 18. Mal das Open-Air-Gospelfestival Gospel Groove im Park in Planten un Blomen statt.

Das von Brigitte Haack im Jahr 2002 ins Leben gerufene Festival wurde, nach einer kurzen Begrüßung durch Brigitte Haack und Daniel Kaiser traditionell vom Just Sing Gospel Workshopchoir eröffnet. Die Teilnehmer hatten sich im Rahmen eines Gospelworkshops unter der Leitung von  Juliana Mensah am 17. und 18. Mai mit viel Spaß und Begeisterung auf den Auftritt vorbereitet und präsentierten energiegeladen und stimmgewaltig die erarbeiteten Songs.

Die diesjährigen Gäste des Festivals waren der Stage Choir der Music Academy Hamburg unter der Leitung von Chris Meloni, die Solistin Ruth Lomboto, die Human Harmonies unter der Leitung von Toto Lightmann, das Gospelensemble Sing! Inspiration unter der Leitung von Juliana Mensah und die Hamburger Band Spontaneous.

Es war ein Nachmittag der viele Herzen berührt hat. Immer wieder stand das Publikum auf, um im Takt zu tanzen und zu klatschen.

Wir freuen uns schon aufs nächste mal wenn es heißt, Gospel Groove im Park und vielleicht, sieht man sich schon vorher beim Just Sing Gospel Workshop.

Benjamin Neumann

Impressionen

« 1 von 19 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.