Chöre

Die Inseldeerns aus Hamburg-Wilhelmsburg

Es war einmal auf einer kleinen aber wunderschönen Hamburger Elbinsel namens Wilhelmsburg im Jahre 2006, als sich der Wilhelmsburger Männerchor gerade auf einer Chorausfahrt nach Spanien war und den mitgereisten Ehefrauen in geselliger Runde der Gedanke kam, selbst einen Chor zu gründen. Gesagt getan! Im Dezember 2006 wurde zur Gründung eines selbständigen Frauenchores aufgerufen, welcher nach gemeinsamer Überlegung “Inseldeerns“ heißen sollte. Auf Anhieb kamen beim ersten Treffen 23 Damen unterschiedlichen Alters zusammen. Im Januar 2007 folgte dann die erste Probe des neuen Chores und die Inseldeerns wuchsen innerhalb eines Jahres auf eine stattliche Größe von über 50 Frauen heran. Zu ihrem Repertoire gehören meist dreistimmige, moderne Pop/Rock-Songs, Gospels aber auch Schlager und Musicalsongs. Zur Weihnachtszeit haben die Inseldeerns ein Weihnachtsrepertoire das ebenfalls sehr vielseitig ist und sowohl klassische Stücke als auch Filmmusik und moderne Weihnachtslieder enthält.

weiterlesen >>>

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.