Konzert

Ten Sing Oberalster – Can Music save a life?

Am Samstag, 17. Juni 2017 präsentierten Ten Sing Oberalster im Gemeindehaus der Marktkirche Can Music save a life?.

 Begleitet von einer Band präsentierte der Chor Songs wie Since you been gone (Kelly Clarkson), I want it all (Queen), Wake (Hillsong Young and Free), It’s Time (Imagine Dragons) oder Fix You (Coldplay). Die Songs waren in eine Rahmenhandlung eingebettet. Da ist zum Beispiel der Junge, der von den anderen gemobbt wird, weil er anders ist – oder die erfolgreiche Sängerin, die lieber ihre eigene Musik machen will, als die Musik, die von der Plattenfirma vorgegeben wird. Als die beiden sich begegnen, ändert sich in beider Leben etwas. Sie merken, dass es wichtiger ist, sich selbst treu zu sein und nicht dem Mainstream zu folgen.

Die Frage, ob Musik ein Leben retten kann, wird vom Chor eindeutig mit Ja beantwortet – denn Musik vermag mehr zu berühren, als Worte, weil durch sie Dinge ausgedrückt werden können, die man mit reinen Worten nicht ausdrücken kann.

Die ganze Show war sehr kreativ und alle Beteiligten hatten sichtlich viel Spaß. Wer Ten Sing Oberalster nochmal erleben möchte, kann dies am 01. Juli 2017 im Gemeindehaus der Thomaskirche in Bramfeld – ab 19:00 Uhr heißt es dann noch einmal Can Music save a life?

 

Tanja Schneider

Fotostrecke

« 1 von 17 »

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.