Konzert

BESONDERES KONZERT mit dem VOKALENSEMBLE HAMBURGER MOZARTEUM

EIN  BESONDERES KONZERT mit dem VOKALENSEMBLE HAMBURGER MOZARTEUM fand am 7.Mai 2017 in der Matthäuskirche Winterhude statt. 2o hochmotivierte Sängerinnen und Sänger sangen unter der Leitung von RALF SCHÜSSLER von LIEBE – LUST  – LEID:

Ein romantisches Konzert mit Werken von BRAHMS (Vineta, Nachtwache I und II) – MENDELSSOHN-B (Frühlingslieder)–SCHUMANN (Zigeunerleben), Geistlich umrahmt wurde das Chorkonzert von Motetten von Mendelssohn-Bartholdy (Psalm 100 und Denn er hat seinen Engeln).

Eine wunderbare Ergänzung war die Pianistin ANTONINA RUBTSOVA – die nicht nur Chorgesänge begleitete, sondern hervorragend solistische Stücke von Brahms, Schumann und Dvorak darbot.

Nicht zu vergessen:  die Begleitung von Paul Schmolke in Volksliedern von Johannes Brahms, feinfühliger kann nicht interpretiert werden. Wunderbar, wenn eine Kirche ein so gutes Instrument zur Verfügung stellen kann. Das Publikum war rundherum glücklich und zufrieden – und die SängerInnen auch.

Vocalensemble Hamburger Mozarteum

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.