Allgemein,  Konzert

Lieblingslied trifft Leidenschaft

Die Schrillerlocken und Miss Klang in der Epiphanienkirche Winterhude

Da war mächtig was los, am 07. Mai 2023 in der Epiphanienkirche in Winterhude: Die Kirche war auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung schon vor dem Konzert vorfreudig erregt.

Gleich zwei Chöre präsentierten in diesem Konzert Ausschnitte aus ihren aktuellen Programmen: Die Schrillerlocken und Miss Klang – beide unter der Leitung von Ulrike Lachmann. Diese berichtete, gleich zu Beginn des Konzertes, dass es bald auf eine spannende Reise nach Bologna zum 15. Europäischen LGBT*I Chorfestival Various Voices gehen soll. – Und so erklangen Songs in den unterschiedlichsten europäischen Sprachen – wie Englisch, Spanisch, Schwedisch oder Bulgarisch.

Die Schrillerlocken hatten Ihre Lieblingslieder im Gepäck. Mit Songs wie den legendären Cup Song aus Pitch Perfect, Die Gedanken sind frei, An Irish Blessing oder La Cucaracha begeisterten sie das Publikum.

Miss Klang hingegen hatte die Leidenschaft gepackt und diese teilten die Frauen gern mit dem zahlreich erschienenen Publikum. Von What Happens, über Gabriella’s Song, Prayer of Mothers bis hin zu I kissed a Girl, She Bob und Lady Madonna war jede Stimmung im Namen der Leidenschaft dabei.

Als Zugabe sangen beide Chöre gemeinsam Because the Night – ein gelungener Abschluss des Konzertes.

Tanja Schneider

Fotos

« 1 von 13 »