Projekt

Die Hammer Ladies – So klingt der Sommer!

Die Hammer Ladies laden herzlich zum Mitsingen ein: Von Mai bis August treffen wir uns immer dienstagsvormittags im Kulturladen Hamm und singen die sonnigsten Sommertitel von früher und heute. Ende August treten wir beim Hammer Sommerfestival auf. Auch singlustige Neueinsteigerinnen sind herzlich willkommen!  

Wenn es dir bei den Hammer Ladies gefällt, kannst du gern in den Chor eintreten und nach dem Sommerprojekt weitersingen. älter & besser ist ein a cappella Seniorenchor mit sechs Standorten und hunderten Sänger*innen in ganz Hamburg. Jeder Standort hat sein eigenes Gesicht und die sechs Chorleiter*innen haben ganz unterschiedliche Arbeitsweisen. Aber eins haben alle gemeinsam: die Liebe zum Singen und zum Chor! Die „Hammer Ladies“ sind unser „jüngster“ Chor, gegründet im Juni 2022 in Hamm.

Jetzt ist Sommer! (Wise Guys) – Summer Nights (Grease) – Somewhere over the Rainbow (Zauberer von Oz) – Wenn ich ein Vöglein wär (Volkslied) – Haus am See (Peter Fox) – O Täler weit, o Höhen (Mendelssohn) – Here comes the sun (Beatles)  

Das Projekt wird gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Hamburg-Mitte.

Mai – August 2023
Immer Dienstags, 11:30 – 13:00 Uhr
Kulturladen Hamm, Sievekingdamm 3, 20535 Hamburg
Die Teilnahme ist kostenlos.  


Infos und Kontakt: www.aelter-besser.de, info@aelter-besser.de, Inka Stubbe 0176 / 21 64 99 01