Konzert

Zusammen Weiter

Am 11. April 2018 fand im MUT Theater ein Konzert der besonderen Art statt:  Die gemeinnützige Initiative ZUSAMMEN WEITER und der Music Academy Stage Choir luden zum Mitsingkonzert ein.

Zunächst präsentierte der Music Academy Stage Choir How deep is your love, Higher an higher,  Don’t worry about me, As und Freedom, bevor mit dem Publikum gemeinsam gesungen wurde.

Wer Lust hatte, konnte sich auf der Bühne unter den Chor mischen, oder auf seinem Platz sitzen bleiben. Als erster Song wurde Lean on me „auf Silbe“ gesungen, so dass einzig die Musik und nicht die Sprache, das verbindende Element war. Danach wurde  Wahamba Nati auf Zulu und Inshalla auf arabisch angestimmt.

Den dritten Teil des Konzerts übernahmen Ali Shibly und die jungen Musiker des Mandolinen-Orchesters „SOL“ – dem internationale Mandolinen-Orchester für geflüchtete Kinder und Jugendliche. Nun wurde mit dem begeisterten Publikum nicht nur gemeinsam gesungen, sondern auch getanzt. Ein tolles Konzert, dass alle teilnehmenden Menschen näher zusammenbrachte.

ZUSAMMEN WEITER ist ein gemeinnütziges Integrationsprojekt von Kathrin Schlass und Chris Meloni. Es wurden bereits mehrere Konzerte in verschiedenen Stadtteilen in Hamburg, so zum Beispiel auf St. Pauli, Winterhude oder der Hafencity organisiert. Das gemeinsame Singen und anschließend in den Dialog kommen liegt hierbei im Fokus. Weitere Infos finden Sie unter der Website www.zusammen-weiter.de.

 

Tanja Schneider

 

Fotostrecke

« 1 von 16 »

 

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.