Chorage

Wir lieben Singen! Chorage – eine Wortschöpfung aus „Chor“ und „Courage“ – singt seit fast 15 Jahren in Hamburg-Barmbek und besteht aus rund 40 Mitgliedern. Seit März 2013 arbeiten wir unter der musikalischen Leitung des Hamburger Sängers, Musikers und Arrangeurs Ramón Lazzaroni.

Unsere Songs kommen aus den Bereichen Pop, Soul, Jazz und Gospel. Wir singen drei- bis fünfstimmig und zum größeren Teil a cappella, aber auch mit Klavierbegleitung.

Beim Singen geht es uns vor allem um die pure Freude an der Musik und am großen gemeinsamen Chorklang. In unseren Proben steht neben dem Einstudieren neuer Arrangements und dem Feilen an stimmigem Sound und fetzigem Groove auch das Üben von Gesangstechnik im Fokus. Und natürlich der Spaß an der Musik!

Im Mai 2014 haben wir unser neues Repertoire erstmalig dem Publikum vorgestellt, gefolgt von einem Open-Air-Auftritt beim verkaufsoffenen Sonntag in der Hamburger Innenstadt im Juli 2014. Das letzte Highlight war ein gemeinsames Konzert mit dem Vocal-Ensemble B’Noise, aber die nächsten Konzertplanungen haben schon begonnen.

Außerdem treten wir auch auf Hochzeiten auf und haben so schon alle wichtigen Locations im Großraum Hamburg kennengelernt, sei es der Hamburger Michel, die Klosterkirche Uetersen, Schloss Reinbek, Gut Basthorst oder die Speicherstadt.

Insgesamt sind wir eine buntgemischte und fröhliche Gruppe, die nicht nur gemeinsam singt, sondern auch gern zusammen feiert. Einmal im Jahr widmen wir auf unserer traditionellen Chorfreizeit im Hamburger Umland intensiv den Themen Repertoire und Technik.

 

Chorleitung:

Ramón Lazzaroni

Alle weiteren Infos & Buchung:

info@chorage-hamburg.de

www.chorage-hamburg.de

 

Chorage2015

« Back to Glossary Index