Virtual Choir – Sing Along

View Calendar

Für den Zeitraum der Ausgangsbeschränkung bietet Alexander Grimm für alle Interessierten einen virtuellen Chor an, zweimal die Woche zu den angegeben Zeiten, und das auf Spendenbasis. Und wer grad nicht kann, soll trotzdem mitmachen, Hauptsache singen

Die Idee:
Wir singen einfach Stücke, z.B. Seasons Of Love, Little Shop Of Horrors, Over The Rainbow. Jeder Teilnehmer bekommt Zugang zu TeachMe Tracks und Noten, ich sitze live am Flügel und begleite und ihr singt bei Euch zu Hause oder von wo auch immer mit.
Zwar hört man nur sich und mich mit Flügel, aber das Gefühl des gemeinsamen Singens stellt sich dennoch ein und ein ganz großer Vorteil: wenn die Stimme vielleicht ein wenig eingerostet ist oder ihr nicht ausschließlich richtige Töne trefft, hört das außer Euch Niemand 😉

Mir geht es in erster Linie darum, in dieser verrückten Zeit ein Zeichen der Solidarität zu setzen und in Kontakt mit Euch zu kommen. Und vielleicht entsteht daraus ein Folgeprojekt und wir treffen uns mal zu einem Probentag und setzen das zusammen, wer weiß…?