Mädchenchor Hamburg: „Heimspiel 1“

View Calendar
2022-06-17 19:30 - 21:30
Kulturkirche Altona gemeinnützige GmbH
Address: Bei der Johanniskirche 22, 22767 Hamburg, Deutschland
Der Mädchenchor Hamburg mit Sitz an der Staatlichen Jugendmusikschule ist einer der führenden Mädchenchöre Deutschlands und kommt zur Freude aller Fans wieder für sein Sommer-Konzert in die Kulturkirche Altona.
Der diesjährige Titel "Heimspiel" ist Programm, denn die vorgesehene Konzertreise nach Namibia werden die Mädchen bis dahin noch nicht wahrnehmen können. Das tut der Qualität ihres Gesangs und dem Abwechslungsreichtum des Programms aber keinen Abbruch, denn die Mädchen haben von ihren bisherigen Reisen durch alle Ecken und Enden dieser Welt so viele wunderschöne Titel mitgebracht, dass eine ganze Woche dafür wahrscheinlich nicht ausreichen würde. So können sich alle nun auf einen Mix aus den vergangenen Jahren freuen - ein "Best of Mädchenchor Hamburg" sozusagen.
Um möglichst vielen ihrer zahlreichen Fans die Chance zu geben, diesen grandiosen Chor sehen und vor allem hören zu können, wird er an zwei Tagen hintereinander in der Kulturkirche Altona auftreten - mit internationaler Chorliteratur von Mäntyjärvi, Reger, Desprez und vielen anderen Komponisten.
Jakob Deiml (Klavier)
Leitung: Gesa Werhahn