Feierabendsingen – Weihnachtsedition

View Calendar
2017-12-13 18:00 - 19:00
Zinnschmelze
Address: Maurienstraße 19, 22305 Hamburg, Deutschland

Traditionell zum Saisonabschluss kommt das Feierabendsingen mit einer Weihnachtsedition um die Ecke. Weihnachtslieder stehen natürlich im musikalischen Mittelpunkt! Aber es wird auch für das leibliche Wohl und die Wärme von innen gesorgt. Das LüttLiv verwöhnt uns mit Glühwein, an der einen oder anderen Ecke lodert ein Feuerchen und das Feierabendsingen der Zinnschmelze verabschiedet sich bis zum März 2017 in die Winterpause.
Die Zinnschmelze lädt zum freien, gemeinsamen Singen ein! Fast jeder Mensch singt im Auto oder unter der Dusche, aber nicht jeder traut sich, gemeinsam mit anderen Menschen zu singen oder will sich gleich für einen festen Chor verpflichten. Mit unserem Feierabendsingen sprechen wir speziell diese „Sänger*innen“ an.
Menschen kommen zum Feierabend einfach eine Stunde zusammen, haben Spaß und singen. Es bietet einen wunderbaren Anlass zur zwanglosen Begegnung, der aus Kollegen, Nachbarn und Fremden Freunde macht. Singen verbindet jenseits von Herkunfts- und Altersgrenzen. Wer schon einmal im Chor gesungen hat, kennt diese besondere Art des Miteinanders. Geleitet wird das Feierabendsingen von Diplom-Gesangslehrerin Susanne Etmanski.
Die Teilnahme am Feierabendsingen ist kostenfrei, ohne Aufnahmebedingungen und ohne Barrieren. Wem es gefallen hat, den bitten wir dringend um Spenden, denn so ein Projekt benötigt ständig neue Gesangsbücher.