Doppelkonzert HOME/BAAST!

View Calendar
HOME entwickelte sein neues Programm Begegnung u. freut sich nun sehr auf die Begegnung mit BAAST!, CHICALLEE und dem gemeinsamen Publikum!
Der Jazz- und Popchor Chor HOME wurde 2017 von den beiden Chorleiter*innen Vera Langer und Ramón Lazzaroni gegründet und gab sein erstes Konzert 2018 im Rahmen der „Langen Nacht des Singens“ in der Elbphilharmonie Hamburg mit seinem Programm Home. Hierfür wählten die Chorleiter*innen Songs aus und komponierten eigene Stücke, die sich aus verschiedenen Perspektiven mit dem Thema Heimat auseinandersetzen. Weitere Konzerte mit diesem Programm und seinem darauffolgenden Programm Light gab HOME auf verschiedenen Bühnen in Hamburg. Mit altbekannten Songs in eigenen Arrangements und noch nie gehörten eigenen Kompositionen will der Chor in seinen Konzerten das Publikum berühren. Während der Corona-Pandemie ist in Live- und Onlineproben das neue Programm Begegnung entstanden.
Der 2013 gegründete Chor BAAST! singt Acappella-Pop abseits des Mainstreams. Der Chorleiter Ramón Lazzaroni schreibt den 20 Sänger*innen bis zu achtstimmige Arrangements exklusiv auf den Leib und begibt sich mit Chor und Publikum auf eine Reise durch bekannte und weniger bekannte musikalische Gefilde, bei der Freunde anspruchsvoller und moderner Chormusik voll auf ihre Kosten kommen. Die intensive Auseinandersetzung mit Text und Klang führt zu ganz eigenen Interpretationen, die das Publikum in ihren Bann ziehen und berühren wollen. Mit den jüngsten Repertoirezugängen von Sophie Hunger, Jimi Hendrix und Hozier wagt sich BAAST! in ein Terrain vor mit starken, poetischen Bildern und Musik, die noch lang im Gedächtnis nachklingt.
------
Doppelkonzert HOME/BAAST!, Gast: CHICALLEE Mädchenchor (2G-Veranstaltung)