DamenLikörChor

View Calendar
2018-05-13 20:00 - 22:00
St. Pauli Theater
Address: Spielbudenpl. 29, 20359 Hamburg, Deutschland

Neues Programm!

Chorleitung: Dietmar Loeffler
Am Klavier: Jörg Hochapfel

Es ist wieder soweit. Der Hamburger „Damenlikörchor" gibt sein traditionelles Maikonzert und zeigt auf der Lieblingsbühne, wie es klingt, wenn zwei Dutzend Frauen mit Löwinnenpower, bezwingender Erotik und entschlossenen Schritten das Leben, die Liebe und den schönen Klang feiern.

Kleider, Frisuren und Dekolletees sind in Stellung gebracht, und sobald der Vorhang aufgeht, gibt es kein Halten mehr. Musikalisch kommt das Ensemble mal zart, mal aus vollen Brüsten daher - und wenn bei „Ich glaub, es hackt!" die High-Heels in die Bretter krachen, sind alle froh, wenn die Bühne hält.

Eingeschworene Fans singen heimlich mit: Melancholische Stücke über Land und Meer, versöhnliche Abschiede und letzte Nächte wechseln mit Rasanz, urkomischen Solonummern und schneidigen Tanzeinlagen. Die Texte zur Musik entstammen der choreigenen Dichterschmiede und behandeln Themen von unmittelbarer Relevanz: Miederware, Sportereignisse, internationale Beziehungen und unerfüllte Sehnsüchte. Apropos - der schöne Fremde aus Messina, Aleppo oder Farmsen-Berne sitzt doch wieder im Publikum? Schau mich an! Zieh bei mir ein!

Die euphorisierende Wirkung des Damenlikörchors ist erwiesen, und wie immer funkeln die Lichter auf der Reeperbahn nach diesem Konzert ein kleines bisschen heller.


Tickets: 17,90 € - 32,90 €