Acappella-Werkstättchen

View Calendar
2019-09-07 09:00 - 17:00
Gesangsstudio Alexander Grimm
Address: Beerenweg 1D, 22761 Hamburg, Deutschland

Die Acappellawerkstatt Hamburg spricht Dich als Chor- und Ensemble-Sänger mit Leidenschaft für den A-Cappella-Gesang an. In den wunderbaren Räumlichkeiten von Alex und Luise Grimm werden wir die Möglichkeit haben, uns von unterschiedlichen Dozenten zu verschiedenen Themen des A-Cappella-Gesangs coachen zu lassen und gemeinsam im Werkstattchor an A-Cappella-Stücken zu arbeiten.
Neben der jährlich stattfindenden Acapellawerkstatt gibt es nun das Werkstättchen, bei der wir mit euch schon geschriebene Arrangements auffrischen und gemeinsam singen wollen. Markus und Alex begleiten Dich dabei in drei Sessions mit Ihrer üblich erfrischenden Art. Und jetzt kommt’s: gleich am Abend kannst du, wenn du willst, spontan mit anderen bei der Herbstausgabe der offenen Bühne auftreten.
Und da wir uns nicht entscheiden konnten, welche Stücke du am liebsten nochmal singen möchtest, haben wir eine Umfrage für Dich vorbereitet: Du darfst jetzt aus den insgesamt 17 (!) Stücken Deine Favoriten wählen.
Zur Vorbereitung stellen wir Dir rechtzeitig vor der Veranstaltung Übe-Dateien für deine jeweilige Stimme sowie Notenmaterial zur Verfügung. Die Kulturwerkstatt Hamburg lädt dazu ein, mit vielen Musikern der A-Cappella-Szene zusammen zu kommen.
Gern bieten wir daher regionalen Gruppen Zeit und Raum sich im Rahmen der Veranstaltung auf der Offenen Bühne zu präsentieren.
Wir danken allen bisherigen Teilnehmern und freuen uns sehr auf die im September 2019 stattfindendes Werkstättchen, sowie die im Frühjahr 2020 stattfindende nächste Acappellawerkstatt. Ganz gleich, ob du derzeit in einer Gruppe aktiv singt oder allein unterwegs bist, wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit Dir und vielen anderen A-Cappella-Freunden- und Freundinnen hier bei uns in Hamburg.

Alex, Fabian, Markus und Sandra
acappellawerkstatt Hamburg

Weitere Infos findest du hier