ZinneChor

Klassik, Pop etc. Ein Chor mit Anspruch, der in keine Kategorie passen will.

Wir singen alles! Dazu gehören bisher in der Hauptsache klassische Stücke von der Gregorianik über die Romantik bis in die Moderne, aber auch, Musicals, Jazz, Pop, Geistliches, Schräges und Harmonisches. Wir sind also nicht auf einen Stil beschränkt, und das soll so bleiben. Die Offenheit dafür ist uns wichtig. Wer die Abwechslung liebt, ist bei uns richtig. Wir singen von Beatles bis Bach und alles dazwischen.

Unser Programm ist mit viel Sorgfalt so zusammengestellt, dass es uns immer wieder aufs Neue herausfordert und unser Repertoire um neue Aspekte bereichert  – unsere Reise führt uns durch die Epochen und Gefühlswelten der Musikgeschichte. So bleiben wir stilistisch wendig und lernen immer wieder Neues, denn jeder Stil erfordert einen anderen Klang. Konzentrierte Probenarbeit ist uns dabei genauso wichtig wie Teamgeist und eine Menge Spaß.

Unsere*n passende*n Chorleiter*in suchen wir zur Zeit noch, denn die Entwicklungen der letzten zwei Jahre hat unserem seit 2015 bestehenden Chor (https://www.facebook.com/zinnechor) leider stark zugesetzt. Wir sind aber guten Mutes, dass wir zum Herbst – wieder unter dem Dach der Zinnschmelze – mit Kraft, Engagement und gerne vielen neuen Sängern und Sängerinnen neu durchstarten.

Chorleitung: gesucht!

Monatsbeitrag: 35,- € regulär, 25,- € ermäßigt (Änderungen vorbehalten)

Bei Interesse melde dich per E-Mail anzinnechor@web.de

« Back to Glossary Index