Stimmbruch Norderstedt

stimmbruch-logoWir sind ein kleines Showensemble und präsentieren unterschiedlichste Songs mehrstimmig mit viel Schwung und schauspielerischen Elementen.

Frisch und mit ordentlich Bewegung bringen unsere 11 Sängerinnen und Sänger unvergessene Hits und Schlager aus den 50er bis 70er Jahren mit leichtem Augenzwinkern und Humor über die Rampe. Beach Boys, Beatles, Rock’n Roll, bekannte deutsche   Schlager und Flower Power gehen über Augen und Ohren direkt in die Beine und wecken so manche Erinnerung. Passend dazu lieben wir es, uns in verrückte Kostüme zu stecken.

Mit unserem Spaß, den wir auf der Bühne haben, stecken wir schnell auch das Publikum an und begeistern die Zuschauer, die immer gern auch mitsingen und klatschen dürfen!

Durch die Show führt unser Moderator in unterhaltsamer Weise und auf den jeweiligen Anlass abgestimmt.

Unsere Gruppe STIMMBRUCH setzt sich zusammen aus Sängerinnen und Sängern verschiedener Norderstedter Chöre mit teilweise bereits langjähriger Bühnen- und Gesangserfahrung u.a. zum Beispiel durch die Teilnahme an den verschiedenen Musical- und Revueprojekten der Musikschule Norderstedt.

Zu sehen war die Gruppe u.a. bereits auf der Landesgartenschau in Norderstedt, der Bundesgartenschau in HH-Wilhelmsburg, beim Musikalischen Frühling der Norderstedter Autohäuser, bei diversen Anlässen und Feiern der Kirchengemeinde Harksheide u.v.m. Weitere Auftritte finden in privatem Rahmen bei Geburtstagen, Hochzeiten, Jubiläen oder Seniorenfeiern etc. statt. Ein- bis zweimal im Jahr gibt STIMMBRUCH auch eigene abendfüllende Konzerte.

Unser Chorleiter Florian Miro studiert mit uns die musikalische Seite der Stücke ein. Begleitet wird er dabei von German Sherezdanov am Klavier. Für die Choreographien unserer Stücke treffen wir uns nochmal extra mehrmals im Jahr bzw. zum jährlichen Chorwochenende und lassen unseren kreativen Ideen freien Lauf. Unser armer Chorleiter muss das Ganze dann in ordentliche Bahnen leiten.

Unsere lustige Truppe sucht übrigens noch Tenöre mit Chorerfahrung. Wer Lust bekommen hat, mal in einem etwas anderen Chor zu singen und keine Scheu hat, sich zur Musik zu bewegen, der melde sich bitte direkt bei STIMMBRUCH unter info@stimmbruch-norderstedt.de.

Proben finden regelmäßig Dienstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in Norderstedt statt.

Foto: Stimmbruch Norderstedt
Foto: Stimmbruch Norderstedt
« Back to Glossary Index