SISTAHH – women’s choir

Mächtig stimmgewaltig! SISTAHH, der neue Frauen-Pop-Chor aus Hamburg besteht aus knapp 20 Vokalistinnen und bereichert seit 2017 die Chorszene der Stadt. Die individuellen Arrangements mit Song-Interpretationen von Künstlern wie Sara Bareilles, Avicii, Asgeir oder Imagine Dragons genauso wie Eigenkompositionen, schneidert Leiterin Anne Niemann höchstpersönlich auf die Sängerinnen zu. Dabei immer das Ziel im Blick, den Chorgesang zu erfrischen, andere Wege zu gehen und moderne Sounds zu kreieren. Der Popchor singt mit- und ohne Band.

Die studierte Jazzpianistin begleitet das Ensemble an den Tasten. Schwesterlichkeit ist dabei auf ganzer Linie zu hören, eine starke Verbundenheit, ein fast schon blindes Verständnis auf persönlicher und klanglicher Ebene. SISTAHH – geballte Ladung vokaler Frauenpower!

www.sistahh.de
www.facebook.com/sistahh.womens.choir/

instagram

Anmeldung: sistahh@web.de

« Back to Glossary Index