Popchor singAsong

A-cappella geht ins Ohr!

Wir sind begeisterte Sängerinnen und Sänger zwischen 18 und 50 Jahren und singen anspruchsvolle Arrangements aus Pop, Rock und Jazz (4-, 5- und 6-stimmig) unter der Leitung von Carsten Creutzburg. Von Oldies bis hin zu aktuellen Songs aus den Charts ist nichts vor singAsong sicher. Wirf doch mal einen Blick auf unser Repertoire auf unserer Homepage: popchor-singasong.de

Auf unseren Konzerten zeigen wir, wie vielfältig und modern Chormusik heute sein kann.

Wir proben jeden Donnerstag von 19:30-22:00 Uhr mit einer Pause in der Mitte im Friedrich-Ebert-Gymnasium in Heimfeld, Alter Postweg 30-38, 21075 Hamburg. Notenkenntnisse sind keine Voraussetzung, schaden aber nicht, einzig den Wunsch, zusammen mit dem Chor bei regelmäßiger Probenteilnahme voranzukommen, solltest du mitbringen.

Bitte melde dich, wenn du Lust hast bei einer Probe vorbeizukommen, bei Tanja: Tel.: 040 25 33 21 34, Email: popchor-singasong(at)gmx.de

Immer dabei: Spaß! Wer Lust hat trifft sich auch außerhalb der Proben: zum Karaoke oder Billard spielen, auf einen Glühwein oder einen Filmabend. Ein tolles Erlebnis ist auch das ‚Singen unter den Brücken‘. Auf großen Kanus fahren wir auf der Alster und testen die Akustik verschiedener Brücken mit unseren Stimmen. Einmal im Jahr fahren wir für ein Wochenende gemeinsam auf eine Chorfreizeit. Sie dient dem intensiven Proben genauso wie dem Miteinander abseits der musikalischen Arbeit.

« Back to Glossary Index