Einzelsängerprobe für das Pop-Oratorium Luther in der City-Church

einzelsaengerprobe_luther_10

Am 19. November 2016 fand in der City-Church die nächste große Probe für das Pop-Oratorium Luther statt. Fast 500 angemeldete Sängerinnen und Sänger aus Hamburg und der Region hatten die Gelegnheit das Werk von Dieter Falk (Komposition) und Michael Kunze
(Libretto) einmal komplett durchsingen. Das Besondere: Es handelte sich um die Probe für Einzelsänger – also jene Teilnehmer des PopOratoriums
Luther, die keinem lokalen Chor angehören und vielleicht zum ersten Mal „Bühnenluft schnuppern“.

Geleitet wurde die Probe von Doris Vetter, die mit Witz und Präzession die Songs des Oratoriums probte und die anwesenden Teilnehmer zu Höchstleistungen motivierte. Das Ergebnis konnte sich bereits jetzt hören lassen.

Am 18. Februar 2017 wird das Oratorium mit einem Chor von ca. 1.500 Sängern und Sängerinnen, Sinfonieorchester, Band und Solisten in der Barclaycard Arena zu sehen sein.

 

Impressionen von der Probe

« 1 von 9 »