SISTAHH begeistern in Planten un Blomen

Am 01. August 2021 stand der Hamburger Ladies-Pop-Chor SISTAHH im Rahmen des Kultursommers auf der Bühne des Musikpavillons in Planten un Blomen. Diese wird auch in diesem Jahr wieder durch die Veranstaltungsreihe Draußen im Grünen bespielt und der Veranstalter hatte die stimmgewaltigen Ladies ausgewählt, sich in diesem Jahr dort zu präsentieren.

Wie alle anderen Chören hatten es auch die Ladies von SISTAHH im vergangenen Jahr alles andere als leicht. In Onlineproben, die einmal monatlich an jeweils einem Wochenende stattfanden, hatte der Chor Kontakt gehalten, sich weitergebildet und sogar neue Songs einstudiert – und diese wurden dem begeisterten Publikum neben weiteren Perlen aus dem SISTAHH-Repertoire präsentiert.

“SISTAHH begeistern in Planten un Blomen” weiterlesen

Deutsches Chorfest 2022

“Chorfest für alle” ist ein zentraler Gedanke beim Deutschen Chorfest, das in Leipzig vom 26. bis 29. Mai 2022 Chören und Vokalensembles aller Genres und Besetzungen eine Bühne bietet – vom Kinderchor bis zum Männergesangverein, von der Kantorei bis zur Vocal Band.

Zahlreiche Konzert- und Mitsingangebote, der Chorwettbewerb, musikalisch gestaltete Gottesdienste und Singen in sozialen Einrichtungen laden zum Mitmachen und Zuhören ein.

Jeder Chor kann mitmachen und mit einem eigenen Programm in Leipzig auftreten. Auf den zahlreichen Konzertbühnen, Kirchen und open air können sich Ensembles mit jeweils rund 20-minütigen Programmen in allen Musikstilen präsentieren. Ein Auftritt ist dabei jedem teilnehmenden Ensemble garantiert, gegebenenfalls ist auch ein zweiter möglich. Für das Publikum ist der Eintritt zu allen Tageskonzerten kostenfrei.

“Deutsches Chorfest 2022” weiterlesen