Corona-Regeln für Proben im Innenraum

Seit heute ist auch das Proben in Innenräumen wieder möglich. Wie uns die Kulturbehörde auf Nachfrage mitteilt, gelten für Laienchorproben § 19 Abs. 2 in Verbindung mit Abs. 1 (und die darin genannten Normen).

§ 17 gilt nicht. Eine Begrenzung der Teilnehmerzahl ergibt sich jedoch daraus, dass eine Einhaltung des Abstandsgebots möglich sein muss (§ 19 Abs. 1 Nr. 6).

“Corona-Regeln für Proben im Innenraum” weiterlesen

Chorleitung (m/w/d) gesucht!

Wir wollen wieder singen – und am liebsten mit dir! Wir, das ist ein bunter Pop-Chor-Haufen von etwa 35 Leuten irgendwo zwischen Mitte zwanzig und Mitte vierzig, der sich HafengeBEAT nennt.

Wenn gerade mal nicht Pandemie ist, proben wir immer montags von 19.00 – 21.00 Uhr in einer Schule am Altonaer Fischmarkt. Im Jahr stehen (normalerweise) ein oder zwei Konzerte an, auf die wir uns dann mit einem Probewochenende vorbereiten und auch sonst ist bei uns immer Platz für extra-curriculare Aktivitäten.

“Chorleitung (m/w/d) gesucht!” weiterlesen