Workshop

Gesangsworkshop mit Thorsten Schuck

Wann?
15./16.10.2022
Jeweils von 10-18 Uhr

Wo?
Schauspielstudio Frese
Große Bergstraße 264 -266
22765 Hamburg

Kosten:
Aktive Teilnahme: 199 Euro
Passive Teilnahme: 50 Euro

Du wolltest schon immer singen lernen, aber weißt nicht, ob es das Richtige für dich ist? Vielleicht singst du auch schon in einem Chor oder in einer Band und möchtest deine Stimme verbessern?! Oder du bist häufiger nach den Proben heiser und weißt nicht, warum?

Für wen ist der Gesangsworkshop geeignet?

Anfängerinnen und Fortgeschrittene jeden Alters aus allen Stilrichtungen: z.B. Klassik, Pop, Musical,…
Der Gesangsworkshop richtet sich an alle, die gemeinsam in der Gruppe und auch solistisch neue Erfahrungen sammeln und ihre Stimme verbessern möchten. 

Was lerne ich beim Gesangsworkshop?

Der Kurs vermittelt ganz individuell eine professionelle Gesangstechnik, welche die Stimme stärkt, ohne heiser zu werden. Wir arbeiten an den Themen:

  • Atmung
  • Körperhaltung
  • Stimmführung
  • Stütze(Support)
  • Interpretation
  • Bühnenwirkung

Wie läuft der Workshop ab?

Nach einem gemeinsamen Einsingen arbeiten wir in einer „Open Class“. Jede Teilnehmerin erhält Einzelunterricht, damit wir ganz individuell auf die jeweiligen Themen eingehen können. Neben gezielten Stimmübungen arbeiten wir an den gewünschten Songs. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bringt hierzu zwei Arien/Lieder/Songs mit, die sie/er singen möchte. Die restlichen Teilnehmerinnen können zuschauen und eigene Erfahrungen sammeln.

Gesangslehrer Thorsten Schuck

Thorsten Schuck ist professioneller Sänger und Gesangslehrer aus Hamburg. Neben privatem Gesangsunterricht ist er Dozent für Gesang am Schauspielstudio Frese und war Dozent an der Stage School Hamburg in der Berufsausbildung für Musicaldarsteller*innen. Als Sänger ist er vorwiegend im Bereich Oratorium aktiv und ist Frontsänger der Hamburger Symphonic Metal Band „Neopera“. Thorsten Schuck hat sein klassisches Gesangsstudium an der Sängerakademie Hamburg in der Klasse von Jale Papila abgeschlossen.

Weitere Infos und Anmeldung

https://gesangslehrer.hamburg/gesangsunterricht-hamburg/gesangsworkshop-hamburg

Kontakt

kontakt@gesangslehrer.hamburg