Wir suchen dich: Klassik, Pop etc. – Chorleiter*in mit Lust an der Vielfalt für ambitionierten Laienchor

Bist du professionelle*r Chorleiter*in und hast ebenso viel Freude an Vielfalt und Abwechslung wie wir? Möchtest du dich auch nicht auf eine Stilrichtung festlegen, sondern immer mal wieder was Neues einstudieren, heute Klassik, morgen Pop, übermorgen… etc.?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir wollen alles singen: Klassik (primär) von Romantik bis Moderne, Musical, Jazz, Swing, Pop, Geistliches, Schräges und Harmonisches. Wir sind nicht auf einen Stil beschränkt, und das soll so bleiben. Wir wünschen uns ein wechselndes Programm, das so zusammengestellt ist, dass es uns immer wieder aufs Neue herausfordert und unser gesangliches Repertoire um neue Aspekte und neues Können bereichert.

Seit 2015 besteht der ZinneChor (https://www.facebook.com/zinnechor) mit 25-30 aktiven Mitgliedern. Die letzten zwei Jahre haben uns jedoch etwas zugesetzt, sodass wir zahlenmäßig aktuell mit ca. 15 Sängerinnen und (wenigen) Sängern zählen können, aber wir sind hochmotiviert und engagiert und möchten mit dir zusammen den Chor wieder aufbauen und pro Jahr zwei bis drei schöne Programme und natürlich Konzerte auf die Beine stellen. Mit der Zinnschmelze wird uns ab Oktober 2022 der administrative Rückhalt zur Verfügung stehen, um die meisten Dinge kümmern wir uns aber selbst, und da können wir aufeinander zählen. Für sporadische gemeinsame Proben haben wir auch jetzt schon Kapazitäten.

Melde dich gern bei uns unter: zinnechor@web.de