Frauenchor aus Bargteheide sucht neue Chorleitung

DaCapo, das sind 40 Frauen zwischen 33 und fast 70, die mit großer Freude gemeinsam singen. Seit acht Jahren probieren wir uns im Pop, Rock, Soul und Jazz aus, und das mit wachsender Begeisterung. Wir mögen es, wenn uns jemand am Klavier begleitet, singen aber auch gern a capella, meist dreistimmig, manchmal sogar vierstimmig.

Montagabends treffen wir uns zur Probe, die mit Atemtechnik und Stimmbildung beginnt. Die Segnungen einer Dropbox fürs flotte Lernen wissen wir sehr zu schätzen.

Unsere junge Chorleiterin mussten wir nach acht spannenden Jahren leider, aber aus gutem Grund ziehen lassen – dieser Grund ist ein kleines rosiges Wesen, das seine talentierte Mutter jetzt voll und ganz beansprucht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir eine neue wagemutige Chorleitung fänden, die den Weg zu uns nach Bargteheide fände (26 km von Hamburg entfernt, 32 km von Lübeck), mit der wir ein vielseitiges Repertoire erarbeiten
und auch mal neues Terrain erkunden könnten. Und mit der vor allem eins riesigen Spaß macht: singen, singen, singen!

Wer sich angesprochen fühlt, Fragen hat, einen Termin absprechen möchte: bitte sofort hier melden: presse@dacapo-bargteheide.de oder 0177-3204894 bei Beate Krämer. Wir freuen uns auf Sie!